Im Jahr 2020 jährt sich zum 1200. Mal die erste urkundliche Erwähnung von Emmingen


Kochbuch zum 1200-Jahr-Jubiläum: Rezepte gesucht

Aus den Reihen des 1200-Jahr-Feier-Teams möchten einige Frauen ein Kochbuch anlässlich des Jubiläums gestalten. Es wäre wünschenswert, dass möglichst viele Mitbürger/innen ihre Rezepte hierfür preisgeben. Die eine oder andere Person kocht schon immer ein bestimmtes Rezept, das womöglich noch von der Mutter oder Großmutter übernommen wurde und in der Familie sehr begehrt ist. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns über jedes neue Rezept. Ansprechpartnerin ist hier Andrea Störk Tel. 1273.


Einladung zum nächsten Treffen am 07.11.2019 19:00 Uhr

Eine weitere Zusammenkunft bezüglich der 1200-Jahrfeier findet am Donnerstag, den 07.11.2019, 19:00 Uhr, Rathaus Emmingen, statt.

Für das Treffen am 07.11.2019 erhalten die Personen, die bisher beteiligt sind noch eine persönliche Einladung. Aber wir freuen uns auch über neue Gesichter.

Wir wollen über den aktuellen Planungsstand berichten und auch die einzelnen Arbeitsgruppen sollen einen Bericht zum Stand Ihrer Arbeiten geben. Vor allem das Jubiläumswochenende wird sicher noch die eine oder andere Diskussion bringen.

In nicht einmal zwei Monaten beginnt das Jubiläumsjahr, und am Sonntag, 12 Januar 2020 findet um 18:00 Uhr der Neujahrsempfang der Gemeinde Emmingen-Liptingen in der Witthohhalle statt. Dazu ist bereits heute die gesamte Einwohnerschaft auf das Allerherzlichste eingeladen. Neben einer Ansprache durch einen Gastredner wird unser Jubiläumsbier vorgestellt und kann verkostet werden. Ein Umtrunk mit Kleinigkeiten für den Hunger wird den Neujahrsempfang abrunden.