Dorffest Liptingen 2023

40. Dorffest Liptingen 2023

(Der Text kann auch gesungen werden, Melodie 40. Jahre die Flippers)

Wir sagen danke schön, es war das 40. ste Dorffest. Was wären wir ohne die Vereine ohne Euch dem Publikum!
Zum Aufbau wars noch kühl und auch Regen war dabei. Am Samstag wurd es besser, los ging die Feierei. Edelrock, spielten super Musik und die Gäste hatten gute Stimmung. So ging das Fest bis nachts um zwei.
Wir sagen dankeschön, es war das 40. ste Dorffest und auch der Sonntag ging gleich gut los, denn das Wetter spielte mit. Die Marktstände kamen früh zum 40. sten Dorffest. Was wären wir ohne eine Musik und ohne Euch dem Publikum!
Mit Hausen an der Aach fing der Sonntagmorgen an und Schutzblech spielte mittags top Blasmusik sodann. Kunsthandwerk, Oldtimer und Flohmarkt, Rope Skipping Bücher und Kaffee und Kuchen sorgten dafür, dass man die Zeit vergisst.
Wir sagen dankeschön…… so jetzt reichts.

Im Namen der Vereine wollen wir uns bei allen bedanken die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
- Bei den Gästen, die durch Ihre rege Inanspruchnahme des reichhaltigen Speisen und Getränkeangebot die Vereine unterstützen.
- Allen Vereinsmitgliedern und Ehrenamtlichen die sich bereiterklärten Dienste zu übernehmen
- Dem Bauhof, unter Leitung von Lothar Mader. Sie haben rings ums Dorffest sehr vielfältige Aufgaben zu erledigen. Absperrungen, Wasseranschlüsse, Umleitung, Hüpfburg, Toiletten und, und, und. Ohne sie wäre das fest in diesem Rahmen nicht möglich.
- Der kath. Jugendgruppe unter Leitung von Leoni Truckenbrod – Kinderschminken.
- Rope Skipping Gruppe unter Leitung von Sandra Endress und Sonja Launer.
- Den Kolbenquälern, für die Organisation des Oldtimer Treffens.
- Dem KiGa-Team, unter der Leitung von Birgit Wehrlein, für die Bewirtung der Kaffeestube.
- Bei Frau Ulrike Leiber, die den Krämer- und den Kunsthandwerkermarkt organisiert und eingeteilt hat.
- Der Firma Elektro Matt, ohne sie bliebe das Essen kalt, das Bier warm und das Licht aus
- Unserem Bühnen Auf- und Abbaukommando und der Firma Meihack für die Stellung des LKW`s
- Der Firma BIKATEC für die Bereitstellung der Sonnenschirme.
- Für die Musikalische Unterhaltung dem Musikverein Hausen an der Aach und der Blaskapelle Schutzblech.
- Unserem H(D)ausmeister Marc
- Dem Gasthaus „Sonne“, die vom Dorffest umzingelt für ihre Gäste nur erschwert erreichbar ist und dennoch ihre Parkflächen zur Verfügung stellt.
- Und ein letzter Dank allen Anliegern und Anwohnern, die übers Wochenende nicht unerhebliche Einschränkungen hinzunehmen hatten.

Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen. Vielleicht denke ich ja nächstes Jahr dran.

Im Auftrag der Dorffestkommision
Schindler Gerald