Narrenhäusle Schlehenbeisser "Die Lietstube"

Die Lietstube ist heute die Heimat des Narrenvereins und gleichzeitig ein Schmuckstück in der alten Dorfmitte von Liptingen. Das 200-jahre alte Haus wurde vom Narrenverein im Jahre 1985 erworben.

Mit enormem Einsatz wurde das Haus in über 11-jähriger Arbeit von Grund auf renoviert und neu gestaltet, ohne dabei den Charakter des alten Fachwerkhauses zu verlieren. Die offizielle Einweihung der Lietstube im Jahre 1996 war nur ein vorläufiger Höhepunkt.

Zwischenzeitlich wurden ein 400 qm großes Grundstück und damit ein herrlicher Garten um die Lietstube erworben. 
An diesem Platz findet auch seit Jahren am 1.Mai das traditionelle Grillfest des Narrenvereins statt.

Die Lietstube selbst ist heute Dreh- und Angelpunkt aller närrischen Aktivitäten und gleichzeitig Sitzungsraum für den Narrenrat.