Narrenbrunnen Liptingen

Die ersten Ideen zur Schaffung eines Narrenbrunnens in Liptingen stammen aus dem Jahr 1978, der Brunnen wurde dann am 13.2.1983 feierlich eingeweiht.

Der Narrenbrunnen stand damit einige Jahre im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Narrenvereins.
Durch bekannte Narrenfreunde wurde man im Jahre 1981 auf den Künstler Robert Seyfried aus Bohlingen aufmerksam. Er hatte damals bereits mehrere Brunnen in der näheren Umgebung geschaffen. Gemeinsam mit der damaligen Gemeindeverwaltung wurde der Narrenplatz vor dem Gasthaus Sonne festgelegt.

Das erste Modell des zukünftigen Brunnens wurde am 11.11.1981 der Öffentlichkeit vorgestellt. 
Am Sonntag den 13.2.1983 war es dann soweit, der Brunnen wurde feierlich eingeweiht und offiziell an die Gemeinde übergeben.

Der Narrenbrunnen mit seinen 3 Schlehenbeisserfiguren gilt heute als einer der schönsten Narrenbrunnen in der Umgebung.