Großer Ehrungsabend

|  Emmingen-Liptingen

Am vergangenen Montag fand in der Emminger Witthohhalle der große Ehrungsabend statt, der eigentlich hätte schon 2020 stattfinden sollen, was aber wegen Corona erst jetzt möglich war. Es wurden dabei eine Ehrenbürgerurkunde, sechs Verdienstmedaillen und vier Ehrennadeln überreicht.

Kurt Breinlinger erhielt die Urkunde mit der Verleihung des Ehrenbürgerechtes.

Die Verdienstmedaille der Gemeinde Emmingen Liptingen erhielten Ralf Bonacker, Richard Gnirß, Gerhard Störk, Ulrike Störk, Gaby Rettkowski und Andreas Zeiser-Radtke.

Die Ehrennadel der Gemeinde Emmingen-Liptingen erhielten Veronika Knopf, Josef Knopf, Wolfgang Renner und Angelika Zinser (fehlte leider krankheitsbedingt).

Rund 200 geladene Gäste waren in der Witthohhalle bei dieser nur alle paar Jahre stattfindenden Veranstaltung. Über die Verdienste der Geehrten werden wir im nächsten Mittelungsblatt ausführlich berichten. Die Festansprache hielt Landrat Stefan Bär, die Abgeordneten Guido Wolf MdL, Niko Reith MdL und Maria-Lena-Weiss MdB unterstrichen mit ihrer Anwesenheit die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen. Umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Liptingen.