Baugebiet Rechter Brühl III in Liptingen

|  Liptingen

Die Erschließung des Neubaugebietes in Liptingen kommt schneller voran als gedacht. Leider trifft dies für die eingeleitete Umlegung nicht zu. Erst in den nächsten Tagen werden die letzten notwendigen Verhandlungen mit den Eigentümern der Einwurf-Flächen durch das Vermessungsamt Tuttlingen geführt. Danach ist klar, welche der 22 entstehenden Bauplätze im Zuge der Umlegung an die Eigentümer zurück gehen und welche Bauplätze in den Verkauf gelangen.

Aus heutiger Sicht werden wir Ende September die Kaufinteressenten auffordern, die Baugebiets- und Bauplatzunterlagen anzufordern. Dabei werden wir auch für die vier Plätze der Pfarrpfründestiftung, die die Plätze im Wege des Erbbaurechtes vergeben, informieren und die wichtigsten Punkte darstellen. Nach ca. 4 Wochen erfolgt dann die Bauplatzvergabe entsprechend den kommunalen Verkaufsrichtlinien.

Die notariellen Kaufverträge werden wir allerdings dann erst mit Rechtskraft der Umlegung – aus heutiger Sicht Ende I. Quartal 2022 – abschließen können.

Verlässliche Aussagen zu den m²-Preisen können erst gegen Ende September gemacht werden, die Kalkulation erfolgt derzeit. Als Richtwert kann angenommen werden, dass sich der Preis in der Spanne von 130 – 150 EUR/m² bewegen wird.