Umstellung Gemeindeblatt

|  Emmingen-Liptingen

Liebe Blättlebezieherinnen und Blättlebezieher,

rund um das Gemeindeblatt stehen aktuell verschiedene Themen wie die Lohnerhöhung der Austräger sowie die Umsetzung des § 2 b UstG zum 01.01.2023 an. Im Zuge dessen wurde angeregt, den Abopreis des Gemeindeblattes neu zu kalkulieren.

In der Gemeinderatssitzung am 07. November 2022 wurde die Thematik behandelt. Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Umstellung des Gemeindeblattes entsprechend der angebotenen Variante vom Primo Verlag zu einem jährlichen Abopreis von 24,50 EUR inkl. MwSt. zum 01.01.2023 umgesetzt werden soll.

Die gesamte Abwicklung des Gemeindeblatts wird somit zum 01.01.2023 vom Primo Verlag übernommen. Darunter fällt die Vertragsabwicklung, die Rechnungsabwicklung sowie die Zustellung des Gemeindeblatts.

Parallel zur Papierausgabe wird eine kostengünstigere Alternative mit einem reinen digitalen Abo von 18,00 EUR jährlich angeboten. Dieses kann am Erscheinungstag direkt abgerufen werden.

Das bisher auf der Gemeindehomepage abgedruckte Gemeindeblatt mit dem redaktionellen Teil wird künftig auf my eBlättle drei Tage nach dem offiziellen Erscheinungstag abrufbar sein. Das bedeutet allerdings, dass Veranstaltungshinweise, Angebote von Firmen usw. erst später gelesen werden können. 

Eine Kombination der Papierausgabe und des digitalen Abos wird derzeit mit dem Verlag abgestimmt. Bei dieser Variante soll das Gemeindeblatt direkt am Erscheinungstag abgerufen werden können.

Bis Ende des Jahres kann die Gemeinde mögliche An-/ Ab- und Ummeldungen entgegennehmen und dann gesammelt an den Primo Verlag übermitteln. Diesbezüglich können Sie sich gerne bei Frau Petra Zimmermann telefonisch unter 07465 9268-14 oder per E-Mail petra.zimmermann@emmingen-liptingen.de melden. Ab dem 01.01.2023 wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail vertrieb@stockach-primo.de an den Primo Verlag.

Bei Fragen rund um die Umstellung des Gemeindeblattes können Sie sich gerne telefonisch bei Frau Katja Lauber 07465 9268-25 melden.

In dem Gemeindeblatt am 16. Dezember 2022 werden wir Sie über weitere Details informieren.