Termine 2021 und Vereinsvorsitzendenbesprechungen

|  Emmingen-Liptingen

Für den 13. Oktober 2020 war vorgesehen, in beiden Ortsteilen die jeweilige Vereinsvorsitzendenbesprechung zur Terminabsprache für das Jahr 2021 abzuhalten.

In Absprache mit den örtlich Zuständigen, für Emmingen Richard Gnirß und für Liptingen Manfred Schlosser, wird mitgeteilt, dass die Terminabsprachen im Wege einer Präsenzsitzung nicht stattfinden werden. Vielmehr werden Herr Gnirß die Emminger Vereine und Herr Schlosser die Liptinger Vereine per Mail kontaktieren und um Meldung der geplanten Termine 2021 bitten. Wichtig ist dabei, dass Abgabetermine unbedingt eingehalten werden müssen. Wenn dann die Emminger bzw. Liptinger Termine zusammengeführt sind, wird eine Präsenzsitzung aller Vereinsvorsitzenden in einer der Hallen in der Gemeinde stattfinden. Der Termin hierzu wird noch gesondert bekannt gegeben. In diesem Termin wird dann auch über viele weitere wichtige Punkte, die auch im Zusammenhang mit der Corona Pandemie stehen, gesprochen werden. Sicherlich gibt es viele Dinge, die für die einzelnen Vereine nicht direkt Berührungspunkte darstellen, aber insgesamt doch sehr interessant und wissenswert sind.

Natürlich wird diese gemeinsame Vereinsvorsitzendenbesprechung dann unter Beachtung aller Abstandsvorgaben und eines Hygienekonzeptes durchgeführt.

 

Da durch die Verschiebung vieler im Jahre 2020 geplanten Termine ins Jahr 2021 und die ohnehin im nächsten Jahr vorgesehenen Termine voraussichtlich die ein oder andere Terminkollision entsteht, ist es besonders wichtig, dass zu den angegebenen Stichtagen alle Terminanmeldungen vorliegen, damit eben noch entsprechende Alternativen gesucht und hoffentlich gefunden werden können.