Wichtige Termine

|  Emmingen-Liptingen

Abschaffung der unechten Teilortswahl

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, den 20.07.2022, 19 Uhr, Rathaus Liptingen, statt. Die letzte Gemeinderatsvorlage vom 02.05.2022 und eine Präsentation des Gemeindetages Baden-Württemberg zu diesem Thema sind auf der Homepage der Gemeinde abrufbar. Alle relevanten Informationen zu diesem Thema können dort nachgelesen werden.

 

Sanierung der Neuhauserstraße

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, den 20.07.2022, 18 Uhr, Rathaus Liptingen, statt. Es erfolgt keine gesonderte Einladung an die Bewohner/Eigentümer der betroffenen Gebäude.

Der erste Bauabschnitt wird von den Gebäuden 42 bzw. 21 rückwärts in Richtung Westen bis zu den Gebäuden 16 bzw. 15 sein. Die Festlegung dieses Bauabschnittes hat ihren Ursprung darin, dass beim Gebäude 42 über das dort vorhandene Gässle der Kanal in Richtung Stockacher Straße abschwenkt und bei Kanalauswechslungen baut man üblicherweise von hinten nach vorne.

Wichtig ist, dass in den Stichstraßen bei den Gebäuden 34 bis 40 und 16 bis 28 nichts verbaut wird. Es erfolgt als keine Auswechslung der Wasser- und Abwasserleitun gen und auch der Straßenbelag wird nicht erneuert. Die betroffenen Gebäude sind aber natürlich von der Baumaßnahme in der Hauptstrecke ebenso betroffen, weshalb ein Besuch der Informationsveranstaltung empfehlenswert wäre.

Bei der Informationsveranstaltung wird der zuständige Ingenieur und Bauleiter Herr Jörg Sölle anwesend sein und informieren. Punkte werden u.a. sein:

  • Kanal- und Wasserhausanschlüsse
  • Bisherige Grundstückseinfriedigungen mit Pflanzen und Mauern
  • Zugänglichkeit der Grundstücke während der Bauzeit
  • Mülleimertransport für Müllabfuhr-Termine
  • Ersatzregelungen für E-Fahrzeuge bei eingeschränkter Zugänglichkeit
  • Laufende Informationen über Wurfsendungen

Natürlich wird die Durchsprache des geplanten Bauablaufes im Vordergrund stehen.