Wärmenetz Emmingen

|  Aktuelles

Großes Interesse am geplanten Wärmenetz Emmingen konnte man am vergangenen Dienstag festhalten. Zur 2. Informationsveranstaltung waren 173 interessierte Personen in die Witthohhalle gekommen, bei der 1. Veranstaltung zwei Wochen davor waren es 75 Personen gewesen. Bené Müller, Geschäftsführer der Solarcomplex AG aus Singen, erläuterte viele wissenswerte Dinge zum geplanten Wärmenetz, zu den Kosten, den möglichen Tarifen, zum Wärmepreis selbst, er stellte Vergleichsberechnungen an und er ging auf die Fragen der Anwesenden ein. Er informierte auch, dass ab sofort seine Mitarbeiter Ortstermine vereinbaren mit den Personen, die bisher ihr Interesse an einem eventuellen Anschluss bekundet hatten. Wichtig aus Sicht von Herrn Müller war, dass man sich bis Ende August 2012 entschieden haben muss, ob man anschließt oder nicht und dementsprechend einen Vertrag unterzeichnet. Denn dann geht die Detailplanung los, die ab März 2013 bautechnisch umgesetzt werden soll. Nur so ist gewährleistet, dass im Herbst 2013 die Wärmelieferung beginnen kann. Bené Müller wies zudem darauf hin, dass auch Personen, die sich bisher nicht gemeldet haben, an die Nahwärme anschließen lassen können. Der Anschluss sei aber nur dann kostenlos, wenn man sich innerhalb der gesetzten Fristen erklärt.

In einer Woche, am 19.06. findet um 20 Uhr nochmals ein Informationsabend in der Witthohhalle statt. Zudem wurde vereinbart, dass auch im Juli noch ein Zusatztermin als Informationsveranstaltung eingeschoben wird. Diese 4. Infoveranstaltung wird stattfinden am

Donnerstag, 09. Juli, 19:00 Uhr.

Auch wird auf die Sprechstunde von Solarcomplex am Freitag, 15.06.2012, von 17 - 19 Uhr im Rathaus Emmingen hingewiesen.

Die Präsentation, die Herr Müller bisher in den gleichartigen Veranstaltungen gezeigt und erläutert hat und auch in den beiden folgenden Veranstaltungen noch vortragen wird, können Sie bei Interesse im Anschluss dieses Berichtes anschauen  oder downloaden.

Wer sich über Solarcomplex informieren möchte, kann dies auf der entsprechenden Homepage tun.

www.solarcomplex.de

 


                                           

                                          hier gehts zur Präsentation