Unterbringung von Flüchtlingen - Aufruf zur Bereitstellung von Wohnraum

|  Emmingen-Liptingen

Nach wie vor sind Menschen aus der Ukraine auf der Flucht vor dem schrecklichen Krieg; aber auch aus anderen Ländern kommen Schutzsuchende nach Deutschland. Das Landratsamt hat den Gemeinden mitgeteilt, dass in den kommenden Wochen mit weiteren Zuweisungen von Flüchtlingen zu rechnen sein wird.

Für diese Zuweisung von geflüchteten Personen sucht die Gemeinde Emmingen-Liptingen weiterhin Wohnraum. Die Gemeinde mietet geeignete Wohnungen bzw. Häuser an, um die zugewiesenen Flüchtlinge dort unterbringen zu können. Wer Wohnraum zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, dies der Gemeindeverwaltung mitzuteilen, entweder an die Flüchtlingsbeauftragte Nathalie Flösch (Mobil: 0176/24 86 37 38; E-Mail: juref-el@gmx.de) oder an Hauptamtsleiter Patrick Allweiler (07465/92 68 – 34; E-Mail: patrick.allweiler@emmingen-liptingen.de)

 

Für Ihre Unterstützung und Mithilfe danken wir Ihnen schon vorab vielmals.