Seniorenausflug Emmingen

|  Aktuelles

Am Dienstag vergangener Woche fuhren bei herrlichem Wetter auf Einladung der Gemeinde und des DRK Emmingen 75 Seniorinnen und Senioren mit zwei Bussen nach Schramberg, wo zunächst eine Kaffee-Pause eingelegt wurde.

Die Mitglieder des DRK hatten bereits den Bereitschaftsraum des DRK Schramberg eingedeckt und die Seniorinnen und Senioren mit Kaffee und Zopfbrot bestens versorgt. Herr Bürgermeister Löffler begrüßte die Seniorinnen und Senioren und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass wiederum so viele der Einladung der Gemeinde und des DRK Emmingen gefolgt sind. Er bedankte sich beim DRK Emmingen für die Verköstigung und Betreuung der Seniorinnen und Senioren sowie bei seiner Sekretärin, Frau Stefanie Lauer, die den Ausflug geplant, organisiert und vorbereitet hatte, sowie bei Frau Ulrike Leiber, die die Seniorinnen und Senioren beim Ausflug begleitet hat.

Im Anschluss ging es weiter in das ErfinderZeiten Auto- und Uhrenmuseum Schramberg, in dem es die technische und zeitgeschichtliche Entwicklung zu den Themen Uhren und Autos zu sehen gab. Auch die Entwicklung vieler anderer Bereiche wie Handwerk, Freizeit und Haushalt gab es dort zu sehen. Die Ausstellung war sehr interessant, da vieles von den Seniorinnen und Senioren miterlebt wurde. Danach ging man wieder zurück in den Bereitschaftsraum des DRK Schramberg, wo die Mitglieder des DRK Emmingen bereits den Tisch mit Vesperwecken und Getränken gedeckt hatten. Im Namen der teilnehmenden Seniorinnen und Senioren bedankte sich Frau Veronika Dreher bei Gemeinde und DRK für die Ausrichtung des Seniorenausflugs. Die Seniorinnen und Senioren bedankten sich beim DRK auch wieder mit einer Hutsammlung. Frau Beate Sigg vom DRK Emmingen bedankte sich ebenso bei den Seniorinnen und Senioren für die Teilnahme, aber auch bei der Gemeinde und Frau Stefanie Lauer für die Durchführung und Organisation des Ausfluges.

Gegen 19.30 Uhr traf man dann wieder wohlbehalten in Emmingen ein und freute sich gemeinsam über den schönen Ausflug. Anzumerken ist noch, dass die älteste Ausflugsteilnehmerin mit beachtlichen 96 Jahren am Seniorenausflug teilgenommen hat.