Lasershow

|  Emmingen-Liptingen

Anlässlich der 1200-Jahrfeier des Ortsteiles Emmingen im letzten Jahr war eine Lasershow vorbereitet worden, die allerdings wegen Corona bisher hatte nicht stattfinden können. Die Lasershow wurde nun am vergangenen Wochenende in der Witthohhalle abgehalten. In den vier Vorstellungen wurde die Lasershow von mehr als 400 Zuschauern besucht. Mittels der Laserprojektion wurden Geschehnisse aus der Geschichte von Emmingen sowie Wahrzeichen und Gebäude dargestellt. Die eingebaute Hintergrundmusik verstärkte die Empfindungen der Besucher. In einem zweiten Teil legten die Produzenten der Lasershow nochmals voll los und ließen die gesamte Witthohhalle mit Laserstrahlen erhellen. Von der Lasershow gibt es einen Videomittschnitt, der auf der Homepage über einen Link erreichbar ist und auf Youtube abgespielt werden kann. Finanziert worden ist die Lasershow von der Firma Mangold Consulting im Wege des Sponsorings, umgesetzt wurde sie von der Firma Unvergesslicht.