Landschaftsputzete 2013

|  Aktuelles

Nach dem Winter kommt der Müll und Unrat an den Wegen und Straßen um Emmingen-Liptingen zum Vorschein.
Auch in diesem Frühling wird wieder eine Landschaftsputzete durchgeführt, war die letzte doch ein sehr großer Erfolg.
Damit möglichst viele Vereine und auch private Bürger und Familien mitmachen können, wollen wir in diesem Jahr keinen festen Termin machen, sondern den ganzen April anbieten.
So kann man dem schlechten Wetter oder festen Terminen leichter aus dem Weg gehen.
Beide Schulen haben bereits wieder ihre Hilfe angemeldet. Auch die verschiedenen Vereine machen wieder mit. Allerdings wäre es schön, wenn sich auch Familien melden würden. Überlegt sich doch manch einer, wenn er sieht, wieviel Müll sich nach dem Sammeln in den Säcken befindet, ob er selber Müll irgendwo hinschmeißt.
Ansprechpartner für die Landschaftsputzete ist Gaby Rettkowski, Telefon: 91246.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihr Engagement, wir freuen uns auf einen sauberen Start in den hoffentlich baldigen Frühling.