Keine Dorffeste in 2021

|  Emmingen-Liptingen

Leider können in diesem Jahr die Dorffeste in Emmingen und Liptingen wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. In Liptingen wurden die Krämer und Kleinkünstler von der Absage bereits informiert. Ob die einzelnen Vereine zu einem späteren Zeitpunkt Ersatz-Aktivitäten planen und anbieten ist bisher nicht bekannt, dies würde aber rechtzeitig mitgeteilt werden.

In Emmingen waren die Jubiläums-Feierlichkeiten aus 2020 bereits inklusive des Jubiläumsfestes am Dorffest-Wochenende auf 2021 verschoben worden. Da überhaupt nicht gesagt werden kann welche Art von Veranstaltungen an welchem Zeitpunkt mit wie vielen Teilnehmern stattfinden können, wurde das Jubiläums-Dorffest in der geplanten Art auch für 2021 abgesagt. Zugleich wurde der Haupt-Act, das Open-Air-Konzert von Papis Pumpels, auf 2022 verschoben. Die Zusage der Band liegt bereits vor.

Insgesamt werden die im letzten Jahr stornierten Veranstaltungen zur  1200-Jahrfeier derzeit nicht terminlich geplant, so lange keine Aussicht besteht die Veranstaltungen dann auch durchführen zu können. Dies trifft insbesondere für den jubiläums-Festakt und den Ehrungsband zu. Wahrscheinlich stattfinden wird hingegen die Laser-Show, die am ersten Oktober-Wochenende geplant ist.

 

Ob und in welcher Art und Weise die weiteren Veranstaltungen wie Vorträge und dergleichen stattfinden, eventuell auch Digital und per Streaming im Internet, wird in naher Zukunft entschieden. Wir werden dazu weiterhin berichten und Sie auf dem Laufenden halten.