Impfterminvergabe

Nachbarschaftshilfe Emmingen-Liptingen hilft für bei der Vereinbarung von Impfterminen, jetzt auch für über 70-jährige.

|  News Corona-Krise

Es ist weiterhin sehr schwer Impftermine zu kommen.

Seit dieser Woche sind nun auch alle über 70-jährigen neben weiteren Gruppen impfberechtigt. Auch für die über 70-jährigen gilt das, was bisher für die über 80-jährigen galt: es gibt große Probleme mit der Vereinbarung der beiden Impftermine. Wenn dann nicht Freunde oder Verwandte unterstützen sieht es schlecht aus. Was also tun, wenn man niemanden hat? Denn der Impfstoff ist nach wie vor knapp, alleine durch die in dieser Woche hinzugekommenen Impfberechtigten erhalten weitere 1,2 Mio. Menschen in Baden-Württemberg die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

Die Nachbarschaftshilfe hat es sich von Beginn des Impfens an zur Aufgabe gemacht, in solchen Fällen zu unterstützen. Gerne können Sie jeweils dienstags und donnerstags von 9.00- 11.00 Uhr unter 07465/9209712 auf der Nummer der Nachbarschaftshilfe anrufen, wir werden versuchen Ihnen kostenlos Termine zur Erst- und Zweitimpfung in Tuttlingen zu organisieren.

Allerdings ist weiterhin Geduld gefragt. Auch gibt es keine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff.

Zudem hilft die Nachbarschaftshilfe gerne, wenn Sie überhaupt keine Möglichkeit durch die Familie, Freunde oder Bekannte haben nach Tuttlingen ins Kreisimpfzentrum zu kommen. Für einen pauschalen Betrag von 20 EUR (pro Impftermin) fahren wir Sie gerne zur Impfung und bringen Sie danach wieder nach Hause.

Bleiben Sie gesund!