Corona-Aktuelles vom 18.06.2020

|  News Corona-Krise

Liebe Emminger und liebe Liptinger,

wegen der Corona-Pandemie stehen derzeit die zum 29.06.20 geplanten Übergänge zum Regelbetrieb im Mittelpunkt. Die Eltern der betroffenen Kinder werden von der Schulleitung bzw. von den KiTa-Leitungen direkt informiert. Die aktuell auszuarbeitenden Regelungen und Hygienepläne müssen unter Berücksichtigung der Personal- und Raumressourcen aufgestellt werden.

Seit Dienstag steht die Corona Warn-App zum Download zur Verfügung und wurde schon millionenfach heruntergeladen. Die erhofften Vorteile und eventuellen Risiken werden hinlänglich auf den verschiedensten Seiten in Internet diskutiert. Die App steht bei Interesse für alle iOS- und Android-Geräte zur Verfügung.

Bezüglich weiterer Punkte zum Thema Corona wird auf den abgedruckten Bericht aus der Gemeinderatssitzung verwiesen.

Der Lieferservice der erweiterten Nachbarschaftshilfe besteht weiter, er ist telefonisch jeden Dienstag von 09:30-11:00 Uhr unter 97465-9209712 erreichbar.

Bleiben Sie gesund.