Bericht Markttag

|  Aktuelles

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter der traditionelle Markttag in Emmingen statt. Leider waren aber nur wenige Marktbeschicker gekommen und die Marktstrecke war doch sehr überschaubar.

Immer wieder bekommt die Verwaltung von den Krämern zu hören, dass sich das Kaufinteresse beim Markt in Emmingen sehr in Grenzen halte und die Marktbeschicker lieber zu den Märkten gehen, wo schon hinsichtlich der Besucherzahlen mit mehr Umsatz zu rechnen ist. Und manche Krämer melden sich zwar an, entscheiden dann aber spontan, ob sie kommen, geben aber auch nicht Bescheid, wenn sie eben nicht kommen.

So wird auch immer mehr diskutiert, ob die Abhaltung des Markttages überhaupt noch zeitgemäß ist.

Der Trachten- und Heimatverein war dennoch mit dem Verlauf des Markttages zufrieden.

Das Platzkonzert der Jugendkapelle des Musikvereins Trachtenkapelle Emmingen ab Egg fand statt und erfreute die anwesenden Zuhörer.