Bericht Landschatzsputzete 2012

|  Aktuelles

An den vergangenen zwei Wochenenden fanden verschiedene Aktionen zur Landschaftsputzete 2012 statt. Und auch diese Woche wird noch der ein der andere Bereich abgesammelt. Allen, die sich hieran beteiligt haben oder noch beteiligen, sei ein herzliches Dankeschön gesagt. Im Einzelnen waren folgende Gruppen aktiv:

·         Grundschule

·         Witthohschule

·         Förderverein Martinskapelle / Jogginggruppe Liptingen

·         Sportverein Liptingen

·         Katholische Jugendgruppe St. Michael

·         Minis Schlehenbeißer

·         Jungmusik Liptingen

·         Jungmusik Emmingen

·         Gesangverein Emmingen

·         CDU Ortsverband

·         Jugendhaus Emmingen

·         Jugendhaus Liptingen

·         SG Fußball

·         Ralph Münzer als Privatperson

·         Gemeinderätin Gaby Rettkowski für die Organisation und Leitung der   
          Landschaftsputzete

 

Wenn man nach der Schneeschmelze einen Blick auf den Seitenbereich der Straßen richtet, bietet sich einem oft ein erschreckendes Bild: Flaschen, Kartons, Plastiktüten, Pizzaschachteln, Fastfood-Verpackungen und vieles mehr liegt da oft in einer Menge, die fast unvorstellbar ist. Man könnte meinen, es gibt noch keine Müllabfuhr und zu Hause hat niemand einen Mülleimer. Selbst bei kurzen Sammelabschnitten kamen oft in kurzer Zeit mehrere Müllsäcke an Unrat zusammen.

Nach den Einzelaktionen der Landschaftsputzete präsentieren sich nun viele Straßenränder wieder in einem ansprechenden Bild. Hoffen wir, dass dieser Zustand lange anhält.