Aus dem Technischen Ausschuss vom 17.11.2022

|  Technischer Ausschuss

Zu einer Beratung von zwei vorliegenden Baugesuchen traf sich der Technische Ausschuss am 17.11.2022. Zu folgenden privaten Baugesuchen wurde jeweils das Einvernehmen erteilt:

a) Nutzungsänderung des Lagers zu Technikraum und Neubau des dazugehörigen Hackschnitzellagers; Abbruch des überdachten Lagers und Erstellung eines neuen Hackschnitzellagers, Flst. 275, Emminger Straße 4, OT Liptingen

b) Verlängerung der Baugenehmigung vom 30.10.2019: Neubau einer landwirtschaftlichen Lager- und Gerätehalle, Flst. 7065, Ederstetten 2, OT Liptingen

 

Unter Bekanntgaben, Anfragen und Wünsche wurde erneut auf den Schotterweg, der vom Harzofen kommend ins Baugebiet Bäckerhägle führt, eingegangen. Dieser Weg ist lediglich für landwirtschaftliche Nutzung zum Befahren frei. Trotzdem werden allerhand anderweitige Fahrten durchgeführt z.B. Lieferdienste, Paketdienste und unlängst auch ein Polizeifahrzeug.

Da eine Schrankenlösung oder ein Sperren des Weges mittels abgelegter Steine wegen der landwirtschaftlichen Nutzung nicht möglich ist, muss nun eine Beschilderung beim Landratsamt beantragt werden mit dem Inhalt „Durchfahrt verboten – Landwirtschaft frei“.