An alle Wasserkunden bezüglich der Ablesung der Wasserzähler zum 31.12.2020

WICHTIGE MITTEILUNG DER GEMEINDEKASSE

|  Emmingen-Liptingen

Die in den Vorjahren durchgeführte Selbstablesung der Wasserzähler in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum Reutlingen-Ulm und der Deutschen PostCom GmbH hat sich bewährt und wird deshalb in gleicher Form wieder durchgeführt. Die Wasserzähler werden also NICHT MEHR von den Bauhofmitarbeitern abgelesen. Die Wasserkunden (d.h. die Empfänger der Wasser/Abwassergebührenbescheide) erhalten in den nächsten Tagen per Post ein Schreiben, welchem eine Karte zur Selbstablesung beigefügt ist.

Die Wasserzähler sind am Jahresende abzulesen und der Stand auf der Karte zu vermerken (mit einem schwarzen oder blauen Stift, keine anderen Farben!).

Diese Karte ist bis spätestens 02. Januar 2021 in einen Briefkasten der Post ohne Frankierung einzuwerfen. Ein Muster, wie die Karte auszufüllen ist, liegt dem Schreiben ebenfalls bei. Es wird gebeten, den Stand des Wasserzählers gegebenenfalls auf volle Kubikmeter aufzurunden und keine Komma-Stellen anzugeben, sondern den Zählerstand

5-stellig einzutragen, d.h. auch mit den entsprechenden Nullen.

Um eine korrekte Abrechnung des Wasserverbrauchs 2020 zu gewährleisten, bittet die Gemeindekasse um korrekte Angaben und pünktlichen Versand der Karte.

Bitte keine weiteren Anmerkungen auf der Karte anbringen, da diese bei der maschinellen Einlesung der Zählerstände nicht berücksichtigt werden können.

Bei Unklarheiten geben Ihnen die Mitarbeiterinnen der Gemeindekasse gerne Auskunft: