Sie befinden sich hier

Inhalt

KIRCHENKONZERT MIT OSWALD SATTLER IN EMMINGEN

Ein außergewöhnliches sakrales Konzert veranstaltet KONRAD KONZERT in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit Egg am Samstag, den 27. Mai 2017, um 18.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Silvester, Emmingen, Kirchstraße 1.

OSWALD SATTLER hat als Volksmusikant im deutschsprachigen Raum Alles erreicht, was man nur erreichen kann. Als Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen heimste er 15 Jahre lang Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein.

Der bekennende Katholik Oswald Sattler hat fünf Alben mit religiösen Liedern aufgenommen – „Gloria In Excelsis Deo“, „Kyrie Eleison“, „Wege zum Glauben“, „Credo – Religiöse Lieder“ und „Wer glaubt ist nie allein“. Im März 2016 ist sein nunmehr sechstes sakrales Album „Ave Maria – Die schönsten Marienlieder“ erschienen. Einen besonderen Bezug hat er zu allen Titeln. Egal, ob traditionelle Lieder neu aufgenommen, moderne Kirchenlieder von ihm interpretiert wurden oder er Neukompositionen seine Stimme verleiht.

Die Idee, Konzerte in Kirchen zu machen, hat Oswald Sattler von Anfang an begeistert. „Ich möchte, dass die Menschen die Lieder und Texte ganz bewusst anhören. Das geht am besten im Rahmen eines Konzertes. Ich wünsche mir, dass die Konzerte letztendlich als Ganzes wirken und zum Erlebnis werden.“

Dieses besondere Kirchenkonzert in Emmingen verspricht ein Konzert-Abend der Extraklasse zu werden.

Kartenvorverkauf:

Kath. Pfarramt St. Silvester           
Schulstraße 4                                                  
78576 Emmingen                         
Tel.:    07465 / 703                       
Fax:    07465 / 2407
pfarramt@remove-this.seegg.de           

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag   09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag                    16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

(incl. 2,00 Euro Spende pro Karte für die „St. Silvester-Jubiläumsglocke“)

Bundesweiter Ticketservice:

Tel.:  0175 / 360 350 6
Tel.:  0170 / 299 005 5

Preiskategorie:         I        Euro   35,00

                                 II       Euro   30,00 

www.konrad-konzert.de

Die katholischen Pfarrgemeinden

Mit der Pfarrgemeinden  St. Stephanus – Buchheim, St. Mauritius – Worndorf, St. Ulrich – Schwandorf gehören die Pfarrgemeinden St. Michael und St. Silvester zu unserer Seelsorgeeinheit Egg, die über die kommunalen Grenzen der Gemeinde Emmingen- Liptingen hinausgeht.

In und zwischen den fünf Gemeinden, spielt sich ein vielfältiges Leben der ungefähr 4700 katholischen Christen ab, die hier zu Hause sind. In Gruppen und Kreisen, in Gottesdiensten und Gesprächen suchen und finden Christen Gemeinschaft in ihrem Glauben und Hilfe in allen möglichen Situationen, in die Menschen geraten können.

Pfarrkirche St. Silvester
Pfarrkirche St. Silvester
Innenansicht Pfarrkirche St. Michael
Innenansicht Pfarrkirche St. Michael

Vielfältig und bunt zeigt sich das Leben der  Pfarrgemeinden St. Michael und St. Silvester. Zwischen der Geburt und dem Tod spielt das Leben unterschiedlichste Melodien. Darum beschränkt sich unser Gemeindeleben nicht nur auf die wesentlichen Vollzüge wie den Gottesdienst oder auf die Begleitung von Menschen in Krisensituationen. Zu vielfältig sind die Bedürfnisse und Wünsche, die einzelne Menschen in einer Gemeinde mit sich tragen. Entsprechend vielfältig sind auch die Facetten, mit denen sich unsere Pfarreien zeigen. Zusammengenommen ergibt sich ein kunterbuntes Bild, wie miteinander Glauben und Kirche sein heute gelingen und gehen kann.

Geschichte, Aktuelles, Gottesdienstordnung und andere Infos finden sie auf unserer Homepage www.seegg.de.

Gerne dürfen Sie auch mit uns in Kontakt treten:
Katholisches Pfarramt St. Silvester
Pfarrer Ewald Billharz
Schulstraße 4
78576 Emmingen-Liptingen
 
Telefon: 07465/703
Telefax: 07465/2407
Email: pfarramt@remove-this.seegg.de

Ein besondere Wertschätzung erfährt in unsereren Gemeinden der Wallfahrtsort Unsere Liebe Frau vom Schenkenberg. Dieser ist Ziel unzähliger Menschen, die in den Gottesdiensten wie in persönlichem Gebet bei der Mutter des Herrn Trost und Hilfe suchen.

Das Wallfahrtsprogramm finden sie auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Egg.

Wallfahrtskirche Schenkenberg
Innenansicht der Schenkenbergkapelle

Kontextspalte

Breitbandausbau Emmingen-Liptingen

Ortsplan Emmingen-Liptingen

zum Plan kommen Sie hier

Was erledige ich wo?

Im Menü unter Rathaus finden Sie eine ausführliche Liste wo Sie im Rathaus was erledigen können!

Oder klicken Sie hier: