Einweihung "Alter Kindergarten"

Nachbarschaftshilfe, verlässliche Grundschule, Krabbelgruppe und EmmiLis Büchertruhe freuen sich

|  Liptingen

Am vergangenen Samstag konnte die Räumlichkeiten des umgebauten und sanierten Alten Kindergarten in Liptingen bei einem Tag der offenen Tür besichtigt werden. Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv. Vor allem die hellen und freundlichen Räume im OG überzeugten die Besucher. Im Erdgeschoss wurde an den Räumen bisher nichts verändert. Der Raum, in dem zuletzt EmmiLis untergebracht war, muss nun allerdings noch saniert werden, da Schimmelbefall festgestellt wurde und erst die Ursache dieses Schimmelbefalls lokalisiert und dann die Schäden behoben werden müssen.

Die Bücherei EmmiLis hat nunmehr als doppelt so viel Grundfläche wie bisher, und auch die einzeln nutzbaren Räume geben mehr Möglichkeiten zur Nutzung als bisher.

Wie die  genaue Raumverteilung  auf die einzelnen Nutzer dann künftig sein wird soll unter allen Nutzern mit der Gemeinde besprochen werden und dann in eine Nutzungsordnung münden.